Nachruf THOMAS EGGERT

Thomas Eggert. Ein Name, der sich in der Zeltbranche seit über 50 Jahren eingeprägt hat. Nun ist Thomas Eggert im Alter von 68 Jahren im Oktober von uns gegangen.

Thomas Eggert war der Kopf und der Kapitän des Unternehmens

„Planen-Eggert Hitzacker KG“

Als er vor über 50 Jahren die von seinem Vater im Jahr 1964 gegründete Firma in jungen Jahren übernommen hat, war er sich sicherlich noch nicht bewusst, was er in unserer Branche auf die Beine stellen konnte.

Nach den Anfängen der Firma von Heinz Eggert als ehemalige Sackfabrik in Hitzacker/Elbe, wo auf engstem Raum Jute- und Kartoffelsäcke genäht wurden, entwickelte sich das Unternehmen weiter.

Im Laufe der Jahre wuchs die Firma zu einem Konfektionsbetrieb für LKW-Planen, Karussell- und Autoscooter-Dächer sowie Planen für Holz- und Stahlrohr-Zelte.

Aus damals 400 Quadratmetern Produktionsfläche ist heute ein Fertigungsbetrieb mit 3.000 qm geworden.

Mit modernen Hochfrequenz-Schweißmaschinen sowie Heißluft-Schweißgeräten wird das PVC-beschichtete Polyestergewebe verarbeitet.

Diese geschweißten Konfektionen kommen weltweit für Fest-, Event-, Party-, Messe- bzw. Industrie-Zelte zum Einsatz.

Die Firma entwickelte sich zu einem „Global-Player“ mit Lieferungen von Alaska bis Australien.

Trotz dieses Wachstums ist Thomas Eggert aber immer auf dem Boden der Tatsachen geblieben und hat seinen Betrieb stabil mit einer übersichtlichen Größe am Standort erhalten.

Er hat seine Kunden- und Lieferantenkontakte gepflegt, ist auf alle Wünsche und Bedürfnisse, die an Ihn herangetragen wurden, eingegangen.

Er war ein Mensch, der immer freundlich und kontaktfreudig war, aber auch ein harter Geschäftspartner sein konnte!

Auch gegenüber seinen teils seit vielen Jahrzehnten beschäftigten Mitarbeitern hat er immer ein offenes Ohr für ihre Sorgen und Nöte gehabt.

Durch den Verlust von Thomas Eggert verliert die gesamte Zeltbranche einen Menschen, der für viele nicht nur Geschäftspartner, sondern auch Freund war.

Wir trauern um Thomas Eggert, der nun als Kapitän von Bord gegangen ist.

Den Namen „Planen-Eggert“ hat er zu einer Institution geformt, die bekannt ist für flexible und schnelle Lösungen, für Qualität und Kundennähe.

Im Sinne des Verstorbenen soll das Unternehmen mit dem bestehenden Mitarbeiterstamm weitergeführt werden.

Der Name wird sich im Zuge der Umstrukturierung allerdings ein wenig ändern, eine neue Gesellschaft soll im ersten Quartal 2023 gegründet werden.

Geplant ist, dass die neue Bezeichnung in irgendeiner Form Thomas Eggert und dem bisherigen Firmennamen Rechnung trägt.


Wir werden Herrn Thomas Eggert ein ehrendes Andenken bewahren.

Zurück
Thomas Eggert